Über uNS:

glin, Herzhorn, Reichenow

kurz: MöHRe

ist die Verwaltungseinheit, in der unsere drei Dörfer zusammengefasst sind.

So weit verstreut, fällt es schwer, sie sich als eine Gemeinde, als ein Dorf vorzustellen.

MöHRe, der Verein für Kultur in Möglin, Herzhorn und Reichenow, möchte das ändern.

Jeder Ortsteil hat seine Attraktionen, und überall gibt es aktive Menschen, die Lust haben, mit anderen etwas zu unternehmen, sich auszutauschen und zusammen zu feiern.


MöHRe arbeitet nach einem am Anfang des Jahres erstellten ARBEITSPLAN.

Darin werden die Vorhaben zeitlich festgeschrieben.

 

Mindestens einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der der Vorstand über seine Arbeit im letzten Jahr berichtet, grundsätzliche Fragen der Vereinsarbeit geregelt und Vorschläge zum nächsten Arbeitsplan gemacht werden.

 

In der Zwischenzeit gibt es bereits traditionelle Feste, die von den Einwohnern erwartungsvoll und begeistert wahrgenommen werden.

Großen Anklang finden die alljährlichen Kinderfeste, der Verschenkemarkt und der Weihnachtsmarkt.